Online-Banking mit der Braunschweiger Privatbank

Einfach, sicher, praktisch - Profitieren auch Sie von den Vorteilen

Nutzen Sie mit der Braunschweiger Privatbank die Vorteile des Online-Banking und unserer App VR Banking Classic. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr und von überall online mit Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet erledigen.

zum Login

Ihre Vorteile

Mit der Nutzung des elektronischen Postfachs (ePostfach) im Online-Banking leisten Sie zudem einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Anstatt die Dokumente wie zum Beispiel Kontoauszüge, Steuerbescheinigungen sowie Kreditkarten- und Wertpapierabrechnungen auf Papier zu erhalten, sind Ihre Unterlagen zentral im Online-Banking sicher gespeichert und jederzeit abrufbar. Bei Bedarf können sie die Dokumente natürlich herunterladen, ausdrucken oder per E-Mail verschicken.

Jetzt beraten lassen

Anleitung zur Einrichtung des Online-Banking

Was Sie für die Anmeldung im Online-Banking benötigen

Den VR-NetKey, Start-Pin und Freischaltcode erhalten Sie von uns per Post, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Online-Banking nutzen wollen.

  • Hardware (Smartphone oder Tablet)
  • VR-NetKey
  • Start-Pin
  • Freischaltcode

Aktivierung des Online-Banking

Um das Online-Banking nutzen zu können, müssen Sie die VR-SecureGo-App freischalten. Über diese App erhalten Sie später die Transaktionsnummern (TAN), mit denen Sie Ihre Aufträgem wie z.B. eine Überweisung, bestätigen können.

  1. App VR-SecureGo auf Ihr Smarthone oder Tablet laden
  2. In der App mit der Bankleitzahl 269 910 66 und Ihrem VR-NetKey anmelden und anschließend ein persönliches Anmeldekennwort wählen.
  3. Den Sonderbedingungen zustimmen und auf „App registrieren“ tippen.
  4. Nach Erhalt des Freischaltcodes per Post können Sie die App aktivieren.

Erstmalige Anmeldung zum Online-Banking

Klicken Sie auf unserer Webseite www.braunschweiger-privatbank.de rechts oben auf das Login-Symbol und dann auf „Konto / Depot“. Geben Sie anschließend in der Anmeldemaske Ihren VR-NetKey und Ihren Start-PIN ein. Beides haben Sie vorab per Post erhalten.

Vergeben Sie sich daraufhin Ihr eigenes Kennwort bzw. Ihre eigene PIN und bestätigen Sie die Änderung mit einer TAN (Transaktionsnummer), die Ihnen in der App VR-SecureGo bereitgestellt wird.

Fortan können Sie sich immer ganz einfach mit den Ihrem VR-NetKey und Ihrem selbstgewählten Passwort (PIN) zum Online-Banking einloggen und unsere digitalen Angebote nutzen.

App VR Banking Classic – Bankgeschäfte von unterwegs

Mit der App App VR Banking Classic haben Sie Ihre Finanzen immer und überall im Blick, auch unterwegs. Prüfen Sie Kontostände, die Umsätze Ihrer Kreditkarte oder nehmen Sie eine Überweisung vor. Sie können darüber sogar Ihre Konten verwalten, die Sie bei anderen Banken haben. Zudem steht Ihnen z. B. eine Depotübersicht mit Echtzeit-Kursen, aktuellen Nachrichten und Ad-hoc-Nachrichten zur Verfügung. Natürlich haben Sie darüber auch die Möglichkeit, Wertpapiere zu kaufen oder zu verkaufen.

App Download

Hier können Sie die App App VR Banking Classic herunterladen:

Ihre Ansprechpartner

Oliver Jakob

Oliver Jakob

Kundenbetreuer

oliver.jakob@bs-privatbank.de
+49 (0) 531 809130-1345

zum Profil
Lennart Bernert

Lennart Bernert

Kundenbetreuer

lennart.bernert@bs-privatbank.de
+49 (0) 531 809 130-1344

zum Profil
Madlen Hagedorn

Madlen Hagedorn

Vertriebsassistentin

madlen.hagedorn@bs-privatbank.de
+49 (0) 531 809130-1313

zum Profil

Häufige Fragen zum Online-Banking

1. Was muss ich tun, wenn ich die PIN für das Online-Banking vergessen bzw. falsch eingegeben. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen oder sich bei der Eingabe der PIN mehrfach vertippt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Wir bestellen gern eine neue PIN für Sie.

2. Kann ich meinen VR-NetKey (bzw. den Alias) für den Login ändern?

Ja. Nach erfolgreicher Anmeldung fürs Online-Banking können Sie unter dem Reiter „Service“ als Ersatz für Ihren VR-NetKey einen so genannten „Alias“ (Benutzername) eingeben. Sie können diesen Alias frei wählen und alternativ zum VR-NetKey nutzen. Damit machen wir Ihnen den Login noch einfacher.

3. Was passiert bei einem Gerätewechsel?

Der Prozess bei einem Gerätewechsel und der für die erstmalige Installation bzw. Registrierung sind identisch. Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.

4. Wie kann ich den Login mittels Touch ID bzw. Fingerabdruck aktivieren?

Über die "Touch ID" (iOS) bzw. den "Fingerprint" (Android) haben Sie die Möglichkeit, sich in der VR-SecureGO-App und der VR-Banking App per Fingerabdruck anstatt über die Eingabe Ihre Anmeldekennworts einloggen. Die Nutzung ist derzeit für iPhone- bzw. iPad-Nutzer (ab iPhone 5s / iPad Air2) und unter Android (ab Version 6) möglich. Die Aktivierung muss von Ihnen selbst in den Apps unter den „Einstellungen“ aktiviert werden.

5. Welche Dokumente kann ich über das elektronische Postfach (ePostfach) erhalten?

Die elektronische Zustellung der Dokumente ist schneller, sicherer und umweltfreundlicher als die Zustellung der Ausdrucke der Post. Zudem laufen Sie nicht Gefahr, dass Ihr Postkasten verstopft, wenn Sie im Urlaub oder auf einer Dienstreise sind. Über das ePostfach in Ihrem Online-Banking erhalten Sie Zugriff auf:

  • Kundenmitteilungen (u.a. Nachrichten von Ihrem Berater, Steuerbescheinigungen, Erträgnisaufstellung, Vermögensreports, allg. Mitteilungen Ihrer Bank)
  • Kontoauszüge
  • Kreditkartenabrechnungen
  • Wertpapier-Mitteilungen (u.a. Orderabrechnungen, Depotauszug, Dividendenabrechnung).

Zudem können Sie im Online-Banking auch das Postfach der DZ-Privatbank aktivieren, sofern diese als Vermögensverwalter für Sie tätig ist.

Haben Sie weitere Fragen?

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Gerne zeigen und erklären wir Ihnen die einzelnen Schritte, sodass Sie schon bald alle Vorteile des Online-Banking und der Apps genießen können.

Kontaktformular