Startschuss zum 4. Unternehmerpreis der Region 38

Der Unternehmerpreis der Region 38 geht in die 4. Runde. Bis zum 31. Mai 2021 können sich wieder Unternehmer bewerben, die sich durch eine vorbildliche Unternehmensführung, visionäre Kraft, gesellschaftliche Verantwortung und dem Bekenntnis zu unserer Region auszeichnen. Zudem nimmt die Jury auch Vorschläge entgegen, wer den Preis verdient hätte. Die feierliche Preisverleihung ist für den 09. September 2021 geplant.

Bewerbungsphase läuft bis Ende Mai 2021

"Der Unternehmerpreis hat sich in den letzten Jahren etabliert und ist zu einem starken Symbol für die Schaffenskraft, das Engagement und die Innovationen der Unternehmen in unserer Region geworden. Diese Eigenschaften sind in der gegenwärtigen Corona-Krise mehr denn je gefordert. Die Krise wird womöglich nachhaltige wirtschaftliche und gesellschaftliche Veränderungen nach sich ziehen, doch wir werden die heimischen Unternehmen auch zukünftig unterstützen und Ihnen eine Plattform geben", sagt Sascha Köckeritz.

Die bisherigen Gewinner waren Dr. Stephan Röthele (2017), Dr. Jochen Stöbich (2018) und Hermann Butting (2019). Aufgrund der Corona-Pandemie wurde der Unternehmerpreis im Jahr 2020 ausgesetzt.

Ausrichter und Juroren

Ausrichter sind die Braunschweiger Privatbank, die FUNKE Medien Niedersachsen und der Verband DIE FAMILIENUNTERNEHMER e. V. mit freundliche Unterstützung von pwc und GÖHMANN Anwälte und Notare. Eine hochkarätig besetzte Jury bewertet die Bewerbungen und kürt den diesjährigen Sieger.

  • Richard Borek jr. // Richard Borek Unternehmensgruppe
  • Wilfried Both // AL Elektronik Distribution GmbH
  • Prof. Dr. Simone Kauffeld // Technische Universität Braunschweig
  • Sascha Köckeritz // Braunschweiger Privatbank
  • Dr. Florian Löbermann // Hauptgeschäftsführer IHK Braunschweig
  • Claas Schmedje // FUNKE Medien Niedersachsen
  • Prof. Rolf Schnellecke // Schnellecke Logistics Wolfsburg
  • Alina Wandt // Wandt Transportberatung GmbH

Alle weiteren Informationen finden Sie auf www.unternehmerpreis38.de.

Jetzt bewerben