Hybride Beratung: Das Beste aus beiden Welten

Persönliche Beratung vor Ort oder Online-Banking vom heimischen Sofa aus - das ist längst keine Frage mehr von „entweder oder“. Die Mehrheit der Bankkunden möchte Online- und Offline-Angebote nach eigenem Gusto kombinieren. Hier setzt die hybride Beratung an. Jeder Kunde entscheidet je nach Komplexität der Anforderung situativ zwischen digitalen Services oder einer persönlichen Kontaktaufnahme

Je nach Kundenbedarf: Hybride Beratung bei der Bank
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Kombination von Offline und Online

„Die Lösungen sind dann individuell perfekt, wenn sie die Online- und Offlinewelt genau nach den Bedürfnissen des jeweiligen Kunden miteinander verzahnen“, weiß Birgitt Midden, Portfolioberaterin bei der Braunschweiger Privatbank, aus der Praxis. Ihre Kunden haben oft spezielle und komplexe Fragestellungen, die einer persönlichen Beratung bedürfen. Schnell eine Überweisung erledigen? Das lässt sich mit der Banking-App unkompliziert und jederzeit erledigen. Wenn jedoch beispielsweise Fragen in Bezug auf Geldanlage, die Gründung einer Stiftung, die Absicherung eines Leistungssportlers oder die Strukturierung eines Portfolios aufkommen, steht der Bankberater zeitnah für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Termine lassen sich entweder direkt telefonisch oder online vereinbaren.

Je komplexer das Thema, desto wichtiger die persönliche Beratung

„Wir bieten Lösungen für komplexe Fragestellungen rund um die Vermögensanlage. Hochindividuelle Themen können nicht allein durch digitale Angebote bearbeitet werden. Dafür sind wir weiterhin die richtigen Ansprechpartner. Digitale Angebote unterstützen uns dabei, den Bedarf zu analysieren und unsere Lösungen schnell und komfortabel beim Kunden zu platzieren“, erklärt Birgitt Midden.

Angesichts der rasanten Entwicklungen in der digitalen Welt lässt sich kaum voraussagen, wie das Banking sich schon in wenigen Jahren verändert haben wird, und wie dann die Anwendungen aussehen. Eins ist jedoch sicher: Ihre Ansprechpartner in der Braunschweiger Privatbank halten sich auf dem aktuellsten Stand, um Sie mit genau passenden Angeboten in die digitale Zukunft zu begleiten.

Der Kundenberater bleibt auch zukünftig als Vertrauensperson und Sparringspartner unverzichtbar.

Die Vorteile der hybriden Beratung auf einen Blick

  • Kombiniert das digitale Angebot mit persönlichen Gesprächen
  • Zeitlich und örtlich unabhängiges Serviceangebot
  • Schneller Zugang zu Informationen
  • Umfassende, hochqualifizierte, individuelle Beratung und Betreuung
  • Jeder Einzelne kann bedarfsgerecht im Omnikanal-Angebot agieren