Herzlich willkommen!

Herzlich willkommen!
Unser Team wächst weiter

Wir expandieren mit unserer Dependance in Köln, gleichzeitig erhält auch unser Team am Standort Braunschweig Zuwachs. Wir freuen uns, Brita Wellmann und Marc Sperling in unserer Mitte begrüßen zu können.

Seit April 2022 verstärkt Brita Wellmann unser Kölner Team. Es gibt einige Gründe, warum die gelernte Bankkauffrau sich für die Braunschweiger Privatbank entschieden hat. „Zum einen war es der erste Eindruck, der herzliche Empfang beim Bewerbungsgespräch. Zum anderen entspricht das Prinzip der Braunschweiger Privatbank ‚Werte leben, Werte schaffen‘ genau meinem Selbstverständnis. Besonders freue ich mich darauf, dass ich meine langjährigen Erfahrungen als Vertriebsassistentin einbringen und mich weiterentwickeln kann“, fasst sie zusammen, warum sie sich auf die neuen Herausforderungen freut. Bevor die 32-Jährige zur Braunschweiger Privatbank wechselte, war sie 12 Jahre bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank eG tätig.

Mit Marc Sperling haben wir seit dem 1. April 2022 einen weiteren ausgewiesenen Kapitalmarktexperten für unser Haus gewinnen können. Er unterstützt die Kollegen als Spezialist in der Portfolioberatung. Der gelernte Bankkaufmann und Wirtschaftswissenschaftler blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Betreuung großer privater und institutioneller Vermögen für die Deutsche Bank, BHF-Bank und WAVE Management AG zurück. Zudem hat er über 15 Jahre als Aktienfondsmanager die Aktienanlage für die VHV Versicherungsgruppe Hannover verantwortet. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde er 2013 und 2015 mit dem Lipper Fund Award ausgezeichnet: für das Management des besten Publikumsfonds in der jeweiligen Anlageklasse in Deutschland im Drei- und Fünf-Jahreszeitraum.

Der erfahrene Portfoliomanager ist Banker durch und durch. „Ich habe eine riesige Freude daran, meine 30-jährige Kapitalmarkterfahrung weiterzugeben und Menschen dabei zu unterstützen, an den Chancen und Ertragsmöglichkeiten der weltweiten Märkte teilzuhaben.“ Auf die Frage, was er für seine Kunden erreichen möchte, antwortet er: „Das Vermögen in schwierigen Kapitalmarktphasen zu schützen und zu sichern, ist für mich die grundlegende Basis für einen langfristigen, nachhaltigen Vermögensaufbau und Vermögenserhalt und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.“