„Ein zuverlässiger und integrer Partner für meine Kunden“

Alexander Held, 27 Jahre, Kundenbetreuer am Standort Oldenburg, im Interview

Alexander Held, 27 Jahre, Kundenbetreuer am Standort Oldenburg

Herr Held, wie verlief Ihr bisheriger beruflicher Werdegang?

„Mein bisheriger beruflicher Werdegang ist ausschließlich genossenschaftlich geprägt. Direkt nach meiner Bankausbildung bzw. meinem dualen Studium, wurde ich in die Betreuung vermögender Privatkunden eingesetzt. Wenige Jahre später wurde ich verantwortlich für den Wertpapierbereich der Firmenkundenbank und auch für das Eigengeschäft der Bank. Im letzten Jahr habe ich mich dann zum Certified Financial Planner weitergebildet.“

Was reizt Sie an der Arbeit im Bankbereich?

„Insbesondere der Kontakt zu spannenden und erfolgreichen Persönlichkeiten.“

Wie sind Sie auf die Braunschweiger Privatbank aufmerksam geworden, und warum wollten Sie gerade hier arbeiten?

„Die genossenschaftliche Welt ist klein. Gerade hier fallen erfolgreiche Private Banking Einheiten schnell auf, die über den Tellerrand hinausschauen. Mich hat besonders die Kombination aus genossenschaftlicher Bodenständigkeit und dem hohen Anspruch einer Privatbank beeindruckt.“

Was zeichnet Sie als Banker aus?

„Ich denke, dass ich besonders verbindlich bin. Unaufgeregt einen Mehrwert für alle Parteien zu schaffen und Ihn konsequent zu verfolgen, zeichnet mich aus.“

Was ist Ihnen in Bezug auf Ihre Arbeit besonders wichtig?

„Ich möchte immer ein zuverlässiger und integrer Partner für meine Kunden sein, der sie noch erfolgreicher macht, als sie es ohnehin schon sind.“

Was motiviert und inspiriert Sie?

„Erfolg in jeglicher Hinsicht, sowie neue Ansätze, die das Beste für beide Parteien herausstellen.“

Wie würden Sie sich selbst beschreiben?

„Optimistisch und heiter.“

Was ist Ihr Lebensmotto?

„Zusammenkommen ist ein Beginn, Zusammenbleiben ein Fortschritt, Zusammenarbeiten ein Erfolg.“

Welche Persönlichkeiten beeindrucken Sie?

„Viele Mittelständler, die ich kennenlernen und begleiten durfte und die sich auf jede neue Situation Ihrer Unternehmen einstellen. Es ist beeindruckend zu sehen, wie die eine Generation am Puls der Zeit ist und die andere das Altbewährte bewahren will.“

Was sind Ihre Hobbies?

„Tennis und Golf.“

Wie verbringen Sie Ihre Freizeit?

„Lange Spaziergänge mit unserem Hund sowie kochen mit einem guten Glas Wein.“

Was sollten die Kollegen und Kunden noch über Sie wissen?

„Ich bin ein aufgeschlossener Mensch. Im persönlichen Gespräch erfahren die Menschen, wer ich bin.“

Welchen Traum würden Sie sich gerne erfüllen?

„Eine Reise mit der Sea Cloud.“