Bühnenhafte Bildwelt

Vernissage Noah Kauertz in der Braunschweiger Privatbank Niederlassung Köln

Ende April 2023 lud die Braunschweiger Privatbank Niederlassung Köln zur ersten Vernissage von Noah Kauertz ein, die gleichzeitig die erste Vernissage in Kooperation mit der Alanus Hochschule für Kunst und Gesellschaft war. Der dort angesiedelte Fachbereich Bildende Kunst offeriert ein großes Spektrum künstlerischer Themenbereiche, die sowohl die intensive Arbeit im Atelier, die Auseinandersetzung mit dem individuellen künstlerischen Ansatz als auch gesellschaftsbezogene und sozialkünstlerische Arbeitsfelder umfassen. Noah Kauertz ist ein junger, aufstrebender und vielseitiger Künstler, der diesem kreativen Umfeld entstammt.

„Es ist uns als Bank ein großes Anliegen, junge Talente zu fördern und zu unterstützen. Wir glauben fest daran, dass Kunst und Kultur eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielen und dass sie die Welt um uns herum in vielerlei Hinsicht bereichern können. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit dieser Vernissage einen Beitrag dazu leisten können, junge Künstler auf ihrem Weg zu unterstützen“, erläuterte Kamil Torres, Leiter der Braunschweiger Privatbank Niederlassung Köln, das Engagement. Mit Noah Kauertz, der sich u. a. mit feiner Kalligrafie, plakativer Street-Art und klassischer Malerei beschäftigt, wird in diesem Jahr ein talentierter Künstler gefördert, der mit seiner bühnenhaften Bildwelt eine lebendige Atmosphäre erzeugt.