Auto-, Sport- und Kunst-Genuss

Ausgewählte Top-Veranstaltungen der Braunschweiger Privatbank für das Jahr 2023

Ein abwechslungsreiches und hochkarätiges Sport- und Entertainment-Programm erwartet die Besucher im Juli 2023 auf der Anlage des BTHC im Bürgerpark Braunschweig.

Auch im Jahr 2023 ist die Braunschweiger Privatbank wieder bei vielfältigen, hochwertigen und unterhaltsamen Veranstaltungen präsent. Dabei geht es darum Kunden und Partner persönlich zu treffen, den Informationsaustausch zu fördern und Wissen zu vermitteln. Es geht auch darum seine Kompetenzen zu erweitern, versteckte Potenziale zu entdecken und ­Dinge zu erfahren, die man so vielleicht noch nicht bedacht hat. Wichtig ist dabei nicht die Quantität, sondern die Qualität der Themen.

BRAWO OPEN 2023

Aufschlag BRAWO OPEN 2023! Bereits sechs Mal wurde die Braunschweiger Veranstaltung zum weltbesten Challenger Turnier gekürt. Das Tennisturnier bietet auch in seiner mittlerweile 29. Auflage eine vielseitige Mischung aus Weltklassetennis, Musik und Unterhaltung. Die Besucher erwarten hochklassige Einzel- und Doppel-Begegnungen am Tage und abwechslungsreiche Veranstaltungen mit Bühnenprogramm am Abend. Das beeindruckende Entertainment-Dorf bietet zudem eine vielseitige regionale Gastronomie.

6. Juli bis 15. Juli 2023, Bürgerpark Braunschweig

Charity Classic Car Ausfahrt

Glänzende Karosserien, elegant geschwungene Kotflügel und blitzende Chromleisten kann man bei der Charity Classic Car Ausfahrt erleben. Sehens- und hörenswerte Old- und Youngtimer befahren schöne Strecken quer durch das Braunschweiger Land. Eine besondere Tour, bei der es nicht um Geschwindigkeit oder sportlichen Ehrgeiz geht, sondern vor allem auch darum mit jedem gefahrenen Kilometer Gutes zu tun. Die klassischen Fahrzeuge lassen die Herzen von Automobilfans und Zuschauern höherschlagen.

12. August 2023, Braunschweiger Land

 

Unternehmerpreis der Region 38

Herausragende Unternehmer der Region 38 werden auch 2023 gesucht – und immer wieder gefunden! Und das bereits seit 2017 – und damit in diesem Jahr zum sechsten Mal. Die Kriterien für eine Teilnahme am renommierten Wettbewerb „Unternehmerpreis der Region 38“ sind und waren unternehmerischer Erfolg, innovative Ideen und vorbildliche Firmenführung. Aber auch nachhaltiges Wirtschaften, soziale Verantwortung und natürlich das Bekenntnis zu unserer Region haben eine hohe Relevanz. Einer der Initiatoren ist die Braunschweiger Privatbank.

14. September 2023, Konferenz Center des BZV Medienhaus, Braunschweig

Felix & Friends Charity Golfturnier

Abschlag Felix Neureuther! Der erfolgreichste deutsche alpine Skifahrer der Männer lädt ein zum ersten Felix & Friends Golfturnier in Braunschweig. Neben guten Gesprächen und sportlicher Bewegung und guten Gesprächen steht auch das Sammeln von Spendengeldern für das „Beweg dich schlau“ Programm seiner eigenen Stiftung im Vordergrund. Auch Sascha Köckeritz, Leiter der Braunschweiger Privatbank und Schatzmeister des traditionsreichen Golf-Klub Braunschweig, der 1926 gegründet wurde, wird an diesem Tag auf dem 18-Loch-Golfplatz den Golfschläger schwingen.

22. September 2023, Golf-Klub Braunschweig

 

 

Kons-Salon by Braunschweiger Privatbank

Unter dem Motto „Werte leben – Werte schaffen – Erlebnisse live“ findet der Kons Salon der Braunschweiger Privatbank auch im Jahr 2023 statt, diesmal in Braunschweig. Im Vorjahr war mit Dieter Nuhr, einer der erfolgreichsten Satiriker Deutschlands, der zudem auch als Maler und Fotograf aktiv ist, zu Gast. Welcher bekannte Künstler diesmal von Wolfram Kons, Journalist, Moderator und Vorstand der Stiftung RTL – Wir helfen Kindern, vorgestellt und interviewt wird, wird noch bekannt gegeben. „Mit dem Kons-Salon bieten wir unseren Kunden die Chance, Künstler und Prominente von einer anderen Seite kennenzulernen, spannende Menschen zu treffen und bei einem interessanten Abend ihr Netzwerk entspannt zu vergrößern“, beschreibt Kamil Torres, Leiter der Niederlassung Köln, den Rahmen der Veranstaltung.

Frühjahr 2023, Braunschweig