Braunschweiger Meisterwert

Ihr Vermögen verdient Engagement

Wir fühlen uns unseren Kunden, ihrem Vermögen und individuellen Zielen verpflichtet. Unser Können wollen wir bestmöglich dafür einsetzen, Werte zu schaffen und langfristig zu schützen. Auf dieser Basis entwickeln wir zeitgemäße und auf eine gedeihliche Zukunft hin ausgerichtete Anlageprodukte wie den "Braunschweiger Meisterwert".

Sorgfältig und umsichtig konzipierte Anlagekonzepte

Im „Braunschweiger Meisterwert“ erfährt die etablierte Portfolioberatung der Braunschweiger Privatbank ihre stringente Fortführung. Die Expertise der Investment-Manufaktur ist wesentliche Grundlage für die Entwicklung sorgfältig und umsichtig konzipierter Anlagekonzepte. Das Ziel: die Ausgewogenheit von Chancen und Risiken im Kontext komplexer Märkte.

Damit Werte Werte bleiben

Die Investment-Manufaktur-Fonds, unsere handgefertigten Meisterwert-Anlageprodukte, sind auch Ausdruck unserer Unternehmenskultur. Diese basiert auf starken Säulen wie Erfahrung, Bodenständigkeit, Ehrlichkeit oder Transparenz.

Am Beispiel unseres Aktienfonds "Meisterwert Perspektive" erläutern wir Ihnen, wie aus der Kombination einer bodenständigen Herangehensweise und anspruchsvollster Arbeit qualitätvolle Anlageprodukte entstehen.

Ein Blick auf unsere einfache, transparente und nachvollziehbare Systematik zeigt, wie wir dabei vorgehen:

Stabilität und Timing bei der Geldanlage durch Investition in den Fonds Braunschweiger Meisterwert

Zur Webseite des Aktienfonds "Meisterwert Perspektive"

Aktienfonds Meisterwert Perspektive

Hier erhalten Sie Details zur Entwicklung unseres Aktienfonds Meisterwert Perspektive in den letzten sechs Monaten.

vom 04.08.2019

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Juli 2019

Wer der alten Börsenweisheit „Sell in May and go away“ gefolgt ist, hat in diesem Jahr Performance vergeben. An der Wall Street notiert beispielsweise der Kurs im S&P 500 mit knapp unter 3000 Punkten auf einem historischen Höchststand. Dennoch gab und gibt es an de...

Beitrag lesen

vom 26.06.2019

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Juni 2019

Das kann ein heißer Sommer werden... Und damit beziehen wir uns nicht nur auf das Wetter. Im Grunde stehen die Ampeln weiterhin auf Grün für positiv verlaufende Börsen: EZB-Präsident Mario Draghi nutzte eine Konferenz der EZB, um die Weichen für eine weitere L...

Beitrag lesen

vom 27.05.2019

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Mai 2019

Der meteorologische Sommeranfang am 1. Juni verheißt sonnige Tage; aber die Großwetterlagen an den Börsen stehen weiterhin unter dem Einfluss des schwelenden Handelskonfliktes zwischen den USA und China. Donald Trump versus Xi Jinping – es geht in die nächste Run...

Beitrag lesen

vom 06.05.2019

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im April 2019

„Alles neu macht der Mai“, heißt es in einem Gedicht von Hermann Adam von Kamp (1761 – 1867). Aber gilt das auch für die Kapitalmärkte? Sicher, die alten Sorgen bleiben noch bestehen, Lösungsansätze und Diplomatie scheinen aber in vielen Bereichen...

Beitrag lesen

vom 07.04.2019

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im März 2019

Weltweit wurden die Gewinnprognosen für 2019 gesenkt. Die Berichtssaison für das 4. Quartal 2018 ist nun nahezu abgeschlossen. Die Q4-Zahlen waren besser als erwartet, allerdings wurden die Schätzungen im Vorfeld auch bereits reduziert. In den USA lag die Gewinnsteigerung bei...

Beitrag lesen

vom 26.02.2019

Fonds Meisterwert Perspektive: Entwicklung im Februar 2019

Der Kursverlauf an den Börsen in den Monaten Januar und Februar war einer der besten Jahresauftakte seit 1991. Davon profitierte auch der Fonds Meisterwert Perspektive.

Beitrag lesen