Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

in Zeiten von Finanzmarktkrisen und Anlegerverunsicherung werden Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Sicherheit wieder bedeutsam. Sie dienen mehr denn je als Fundament für eine verlässliche Zusammenarbeit und eine langfristig erfolgreiche Geschäftsbeziehung.

Für uns als genossenschaftliches Kreditinstitut sind diese Werte nicht erst seit der Finanzmarktkrise, sondern von jeher fest in unserer Geschäftspolitik verankert: Wir tätigen nur Geschäfte, die wir verstehen, mit Menschen, die wir kennen. Mit diesem Grundsatz haben wir seit mehr als 100 Jahren verschiedene Finanzmarktturbulenzen erfolgreich gemeistert und uns gegenüber unserer Kundschaft als vertrauensvoller, ehrlicher und zuverlässiger Partner erwiesen.

Das Selbstverständnis und das Handeln der Braunschweiger Privatbank basiert genau auf diesen Grundsätzen und liefert eine zeitgemäße Antwort auf die Bedürfnisse vieler vermögender Kunden: Nämlich Werte langfristig aufzubauen und gleichzeitig gesellschaftliche Werte zu achten. Unser Ziel ist es, Ihre Anforderungen und Erwartungen vollständig zu verstehen und entsprechend zu handeln. Dies verpflichtet uns, Sie in allen Finanzfragen individuell und kompetent zu betreuen und mit dem uns anvertrauten Vermögen verantwortungsbewusst umzugehen. Eine kurzfristige Renditemaximierung ist für uns somit kein denkbarer Beratungsansatz. Vielmehr geht es uns um die nachhaltig positive Entwicklung ihrer Vermögenswerte. Zu diesem Zweck werden wir Ihnen nur die Leistungen anbieten, die zu Ihnen passen und unserem und Ihrem Wertmaßstab vollständig genügen.

Rendite um jeden Preis und ohne Verantwortung zu realisieren, passt nicht in unser Wertesystem. Wir spielen nicht mit Ihrem Vermögen, und wir gehen nur dann Risiken ein, wenn dies mit Ihrem Auftrag und Ihren Erwartungen vollständig im Einklang steht. Ihr Vertrauen in unsere Leistung ist uns zu wichtig, als dass wir es kurzfristig gefährden. Darauf können Sie sich verlassen.

Ihre Braunschweiger Privatbank,
Zweigniederlassung der Volksbank eG Braunschweig Wolfsburg

Jürgen Brinkmann Michael F. Müller  Mark Uhde
Jürgen Brinkmann  Michael F. Müller Mark Uhde

Braunschweig, der 01.04.2013

Sie haben Fragen oder benötigen einen Termin?
Telefon: 0531 - 809130 - 1310
Jetzt Kontakt aufnehmen