How to: OnlineBanking mit der Braunschweiger Privatbank

Einfach, sicher, praktisch - Profitieren auch Sie von den Vorteilen

Nutzen Sie mit der Braunschweiger Privatbank die Vorteile des OnlineBanking und unserer Braunschweiger Privatbank App. Damit können Sie Ihre Bankgeschäfte rund um die Uhr und von überall online mit Ihrem Computer, Smartphone oder Tablet erledigen.

zum Login

Ihre Vorteile


Mit der Nutzung des elektronischen Postfachs (ePostfach) im OnlineBanking leisten Sie zudem einen Beitrag zu Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Anstatt die Dokumente wie zum Beispiel Kontoauszüge, Steuerbescheinigungen sowie Kreditkarten- und Wertpapierabrechnungen auf Papier zu erhalten, sind Ihre Unterlagen zentral im OnlineBanking sicher gespeichert und jederzeit abrufbar. Bei Bedarf können sie die Dokumente natürlich herunterladen, ausdrucken oder per E-Mail verschicken.

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Anleitung zur Einrichtung des OnlineBanking

Was Sie für die Anmeldung im OnlineBanking benötigen

Den VR-NetKey, Start-Pin und Aktivierungscode erhalten Sie von uns per Post, nachdem Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie OnlineBanking nutzen wollen.

  • Hardware (Smartphone oder Tablet)
  • VR-NetKey
  • Start-Pin
  • Aktivierungscode für die VR SecureGo plus-App

OnlineBanking aktivieren

Um das OnlineBanking nutzen zu können, müssen Sie die VR-SecureGo plus App freischalten. Über diese App bestätigen Sie Ihre Aufträge wie z.B. eine Überweisung im OnlineBanking, bestätigen können.

  1. Installieren Sie die VR-SecureGo plus App auf Ihrem Smarthone oder Tablet
  2. Legen Sie einen individuellen Freigabe-Code fest und bestätigen Sie diesen.
  3. Wählen Sie nun im Menü „Bankverbindungen“ und scannen Sie anschließend den Aktivierungscode im Anschreiben oder geben Sie ihn manuell ein.

App Download

Hier können Sie die Braunschweiger Privatbank App herunterladen:

Ihre Ansprechpartner

Frank-Peter Adam

Kundenbetreuer

frank-peter.adam@bs-privatbank.de
+49 531 809130-1333

Lennart Bernert

Kundenbetreuer

lennart.bernert@bs-privatbank.de
+49 531 809130-1344

Maik Blum

Kundenbetreuer

maik.blum@bs-privatbank.de
+49 531 809130-1338

Stefan Riecher

Direktor

stefan.riecher@bs-privatbank.de
+49 531 7005-1340

Sascha Köckeritz

Leiter

sascha.koeckeritz@bs-privatbank.de
+49 531 809130-1330

Malte Spieß

Leiter Spezialmandate

malte.spiess@bs-privatbank.de
+49 531 809130-1342

Holger Breuer

Immobilienstratege Spezialmandate

holger.breuer@bs-privatbank.de
+49 531 809 130-1341

Simon Buchholz

Portfolioberater

simon.buchholz@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1337

Ariane Bunke

Sekretariat / Empfang

ariane.bunke@bs-privatbank.de
+49 531-809130-1310

Alexander Eckel

Leiter Region Nordwest

alexander.eckel@bs-privatbank.de
+49 441 931641-1380

Annett Edmond

Assistentin des Leiters

annett.edmond@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1314

Donika Elshani

Immobilienstratege Spezialmandate

donika.elshani@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1311

Stefan Erfmann

Kundenbetreuer

stefan.erfmann@bs-privatbank.de
+49 441 931641-1385

Michael Feisthauer

Kundenbetreuer

michael.feisthauer@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1331

Florian Grävenstein

Portfolioberater

florian.graevenstein@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1335

Ralf Habeth

Kundenbetreuer

ralf.habeth@bs-privatbank.de
+49 221-988139-1365

Madlen Hagedorn

Vertriebsassistentin

madlen.hagedorn@bs-privatbank.de
+49 0 531 809130-1313

Heike Hübler

Vertriebsassistentin

heike.huebler@bs-privatbank.de
+49 221-988139-1361

Thomas Heinisch

Spezialist Fondsmanagement

thomas.heinisch@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1336

Oliver Jakob

Kundenbetreuer

oliver.jakob@bs-privatbank.de
+49 0 531 809130-1345

Birgitt Midden

Leiterin Spezialisten

birgitt.midden@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1343

Markus Ruf

Stv. Leiter, Kundenbetreuer

markus.ruf@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1332

Dana Säuberlich

Assistentin des Direktors

dana.saeuberlich@bs-privatbank.de
+49 0 531 7005-1340

Franziska Schaare

Sekretariat / Empfang

franziska.schaare@bs-privatbank.de
+49 0 0531 809 130-1310

Michael Schülke

Kundenbetreuer

michael.schuelke@bs-privatbank.de
+49 221-988139-1366

Marc Sperling

Portolioberater

marc.sperling@bs-privatbank.de
+49 531-809130-1334

Kamil Torres

Leiter Niederlassung Köln

kamil.torres@bs-privatbank.de
+49 221-988139-1360

Anja Weiss

Vertriebsassistentin

anja.weiss@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1315

Brita Wellmann

Vertriebsassistentin

brita.wellmann@bs-privatbank.de
+49 221-988139-1362

Sabine Börker-Müller

Vertriebsassistentin

sabine.boerker-mueller@bs-privatbank.de
+49 0 531 809 130-1312

Häufige Fragen zum Online-Banking

1. Was muss ich tun, wenn ich die PIN für das Online-Banking vergessen bzw. falsch eingegeben. Was muss ich tun?

Wenn Sie Ihre PIN für das Online-Banking vergessen oder sich bei der Eingabe der PIN mehrfach vertippt haben, setzen Sie sich bitte mit unserer Service-Hotline oder Ihrem Kundenberater in Verbindung. Wir bestellen gern eine neue PIN für Sie.

2. Kann ich meinen VR-NetKey (bzw. den Alias) für den Login ändern?

Ja. Nach erfolgreicher Anmeldung fürs Online-Banking können Sie unter dem Reiter „Service“ als Ersatz für Ihren VR-NetKey einen so genannten „Alias“ (Benutzername) eingeben. Sie können diesen Alias frei wählen und alternativ zum VR-NetKey nutzen. Damit machen wir Ihnen den Login noch einfacher.

3. Was passiert bei einem Gerätewechsel?

Der Prozess bei einem Gerätewechsel und der für die erstmalige Installation bzw. Registrierung sind identisch. Bitte beachten Sie, dass die VR-SecureGo-App nur auf einem Gerät aktiv sein kann. Nach Freischaltung der VR-SecureGo-App auf dem neuen Gerät wird die App auf dem bisherigen Gerät deaktiviert.

4. Wie kann ich den Login mittels Touch ID bzw. Fingerabdruck aktivieren?

Über die "Touch ID" (iOS) bzw. den "Fingerprint" (Android) haben Sie die Möglichkeit, sich in der VR-SecureGO-App und der VR-Banking App per Fingerabdruck anstatt über die Eingabe Ihre Anmeldekennworts einloggen. Die Nutzung ist derzeit für iPhone- bzw. iPad-Nutzer (ab iPhone 5s / iPad Air2) und unter Android (ab Version 6) möglich. Die Aktivierung muss von Ihnen selbst in den Apps unter den „Einstellungen“ aktiviert werden.

5. Welche Dokumente kann ich über das elektronische Postfach (ePostfach) erhalten?

Die elektronische Zustellung der Dokumente ist schneller, sicherer und umweltfreundlicher als die Zustellung der Ausdrucke der Post. Zudem laufen Sie nicht Gefahr, dass Ihr Postkasten verstopft, wenn Sie im Urlaub oder auf einer Dienstreise sind. Über das ePostfach in Ihrem Online-Banking erhalten Sie Zugriff auf:

  • Kundenmitteilungen (u.a. Nachrichten von Ihrem Berater, Steuerbescheinigungen, Erträgnisaufstellung, Vermögensreports, allg. Mitteilungen Ihrer Bank)
  • Kontoauszüge
  • Kreditkartenabrechnungen
  • Wertpapier-Mitteilungen (u.a. Orderabrechnungen, Depotauszug, Dividendenabrechnung).

Zudem können Sie im Online-Banking auch das Postfach der DZ-Privatbank aktivieren, sofern diese als Vermögensverwalter für Sie tätig ist.

Haben Sie weitere Fragen?

Haben Sie Fragen oder benötigen Sie Hilfe? Gerne zeigen und erklären wir Ihnen die einzelnen Schritte, sodass Sie schon bald alle Vorteile des Online-Banking und der Apps genießen können.

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